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FAQ

Versand & Lieferung

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wir liefern deine Bestellung, sofern auf Lager, am folgenden Werktag aus. Selbst wenn wir es mal nicht an Lager haben, können wir es  kurzfristig nachproduzieren und versenden. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 3 – 8 Werktage und nach Österreich 4 – 10 Werktage.

Wie wird meine Ware versendet?

Die Lieferung erfolgt ausschließlich per DHL und nur in Deutschland und Österreich. 

Welche Versandoptionen gibt es?

Unsere Standardliefergebühr beträgt 5,90 Euro für Deutschland und 15,50 Euro für Österreich pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 60,00 Euro versenden wir innerhalb Deutschlands kostenlos.

Kann ich meine Ware auch abholen?

Du kannst deine Ware auch kostenlos bei uns abholen. Die Abholstellen sind:
LMD Werbeagentur, Oberstockstraße 9, 72361 Hausen am Tann
LMD Werbeagentur, Viehmarktplatz 4, 72336 Balingen
Wähle hierzu bei deiner Bestellung „Abholung Hausen“ oder „Abholung Balingen“ aus. Sobald deine Ware abholbbereit ist, senden wir dir eine Email mit einem Abholcode und den Abholzeiten.

Kann ich aus dem EU Ausland bestellen?

Du kannst aus jedem EU Land bei uns bestellen. Deine Lieferadresse muss jedoch in Deutschland oder Österreich sein. Eine Lieferung in weitere Länder ist aktuell nicht möglich. Alternativ kannst du die Ware bei uns abholen lassen.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Über unseren Partner Mollie stehen dir für die Onlinebestellung folgende Zahlungsarten (abhängig der Bonität und des Bestelllandes) zur Verfügung:
– Kredit- und Debitkarte
– Klarna Rechnung
– Klarna Ratenkauf
– Klarna Pay now.
– Sofort Überweisung
– PayPal
– Giropay
– SEPA-Überweisung/Vorkasse

Bei Abholung in Balingen stehen dir folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:
– PayPal
– Kredit- und Debitkarte
– Google Pay
– Apple Pay
– EC-Karte
– Barzahlung

Wieso kann ich mit einer bestimmten Zahlungsart nicht zahlen?

Einige Situationen können die Verfügbarkeit der Zahlungsarten beeinflussen. Zum Beispiel, wenn Lieferadresse und Rechnungsadresse aufgrund von Tippfehlern, Adressänderungen, Familiennamen nicht übereinstimmen oder wenn du einen Paketshop oder Packstation für deine Lieferung gewählt hast. Ein weiterer Grund kann sein, dass du noch offene Bestellungen bei uns hast. Falls du das Geld bereits überwiesen oder eine Rücksendung getätigt hast, kann es sein, dass wir diese noch nicht bearbeitet haben.

Wir bitten zudem um Verständnis, dass einige Zahlungsarten für uns mit höheren Kosten oder Risiken verbunden sind. Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen, um sichere Transaktionen zu ermöglichen. Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Rücksendung & Erstattung

Kann ich Ware zurück senden?

Sollte etwas nicht passen oder dir nicht gefallen, kannst du innerhalb 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung kostenlos an uns retournieren (nur DE und Österreich). 

Wie kann ich Ware zurück senden?

Wenn du Ware retournieren möchtest, dann befolge bitte folgende Schritte:
1. Fülle das Rücksendeformular aus, welches wir dir gerne per Mail zusenden.
2. Lege die Artikel und das zuvor ausgefüllte Formular ins Paket.
3. Besuche unser Retourenportal. Dort kannst du dein kostenfreies Retourenlabel erstellen. Dies kannst du entweder ausdrucken und aufs Paket kleben oder bei einem DHL Paketshop mithilfe des QR Codes scannen lassen.
4. Sende uns das Paket zurück.

Wann wird mir der Kaufbetrag zurück erstattet?

Der Kaufbetrag wird dir nach Prüfung durch uns, innerhalb 14 Tagen, nachdem du deine Rücksendung an unseren Versandpartner übergeben hast, auf die gleiche Zahlungsart die du bei der Bestellung gewählt hast, zurück erstattet. Bitte beachte, falls du eine CO2-Kompensation bei deiner Bestellung gewählt hast, wir diese nicht zurück erstatten können.

Reklamation defekter oder beschädigter Ware

Es tut uns leid, sollte dein Artikel beschädigt oder defekt sein. Handelt es sich hierbei um einen Transportschaden, bitten wir dich bei Erhalt des Paketes dies direkt bei DHL zu reklamieren. Wenn dies nicht durch den Transport geschehen ist, dann fülle bitte unser Reklamationsformular aus. Wir melden uns dann umgehend bei dir um die weiteren Schritte zu besprechen.

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